jeden 1. Samstag im Monat

14.00-17.00 Uhr

gehosted von den Freien Makern Aachen

Wer kennt es nicht – Gestern gabs noch schön krosses Toast aber heute reagiert der Toaster einfach nicht mehr… Anstatt dem Weg zum Mülleimer hat das LabAix Aachen eine viel bessere Idee – für euch, euren Geldbeutel und die Umwelt!

Seit August 2022 gibt es ein neues Event im LabAix, das RepairCafé. Gehostet wird das ganze von den freien Makern Aachen, die bei uns im Lab zuhause sind.

Unter dem Motto ‘Reparieren statt wegschmeißen’ kann man(n) (und Frau😉) hier an jedem ersten Samstag im Monat von 14.00-17.00 Uhr unter professioneller Anleitung reparieren und vielleicht auch etwas dazulernen.🛠

Alle Arten von defekten elektronischen und mechanischen Geräten können mitgebracht und repariert werden, vom Bügeleisen bis zum Rasenmäher. Im Cafe sind außerdem alle Arten von Leckereien und Kaffee erhältlich🍰☕

Schon bei den ersten Terminen gab es viele erfolgreiche Reparaturen, ein richtiger Erfolg! Wenn du auch ein kaputtes Gerät hast, elektronisch oder nicht, dann schau doch einfach mal vorbei.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung spontan möglich, jede und jeder ist herzlich willkommen.

Did you know?

Das Repair Cafe im LabAix ist eine von mehreren Initiativen. Im Flyer gibt es eine kleine Übersicht der Angebote in der Region Aachen.

Wir freuen uns auf euch!🎉

Das LabAix Team